Fragebogen: Bewertung der Projektergebnisse

Allgemeine Bewertungsinformationen
Allgemeine Informationen
1. Kursbezeichnung
      

2. Namen der beteiligten Schüler (Individualnote)


3. Projektbezeichnung
      

Teambewertung
4. Quantitative Bewertung des Datenbankmodells (DB-Designer):
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

5. Quantitative Bewertung des SQL-Dumps (Struktur) der Datenbank:
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

6. Quantitative Bewertung des SQL-Daten-Dumps (INSERT-Befehle) der Datenbank:
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

7. Quantitative Bewertung: Umsetzung der Normalisierung (NF1,NF2,NF3) für die Datenbank:
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

8. Quantitative Bewertung: Umsetzung (Sicherstellung) der Referentiellen Integrität (Constraints, ggf. Löschweitergaben) für die Datenbank:
Individuelle Bewertung
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

9. Quantitative Bewertung der Demonstration der Ergebnisse mit PHPMyAdmin: (Abfragen: SELECT; DELETE; UPDATE)
Individuelle Bewertung
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

Individuelle Bewertung
10. Präsentationskompetenz: Vortragsform
völlig abgelesen eher manuskriptabhängig eher frei weitgehend freie Rede

11. Präsentationskompetenz: Fachliche Ausdrucksfähigkeit.
nicht vorhanden eher bruchstückhaft vorhanden teilweise vorhanden vorhanden

12. Quantitative Bewertung der Dokumentation (Vollständigkeit):
Individuelle Bewertung
nicht umgesetzt teilweise logisch aber nur bruchstückhaft logisch umgesetzt logisch aber nur bruchstückhaft umgesetzt logisch und größtenteils umgesetzt umgesetzt umgesetzt und begründet

13. Präsentationskompetenz: Sprache, Sprechweise, Sprechtempo, Stilmittel
unverständlich, undeutlich, zu schnell oder eintönig teilweise unverständlich, undeutlich, zu schnell oder eintönig teilweise verständlich, deutlich, angemessen oder sicher im Ausdruck verständlich, deutlich, angemessen, sicher im Ausdruck

14. Präsentationskompetenz: Blickkontakt, Körperhaltung, Gestik, Mimik
fehlt, steif, abgewandt, verkrampft teilweise abschweifend, steif, abgewandt, verkrampft teilweise ansprechend, offen, locker, freundlich/entspannt ansprechend, offen, locker, freundlich/entspannt

15. Präsentationskompetenz: Veranschaulichung
keine Veranschaulichung teilweise inadäquate oder überfrachtete Veranschaulichung teilweise deutlich erkennbare Bemühungen der Visualisierung angemessene Visualisierung, orginell

16. Präsentationskompetenz: Thema, Aufbau, Beginn/Schluss
Thema nicht erfasst, unvollständig, nicht vorhanden/unmotiviert teilweise Thema nicht erfasst, unvollständig, nicht vorhanden/unmotiviert teilweise Thema erfasst, klarer/logischer Aufbau, deutlicher sinvoller Rahmen Thema erfasst, klarer/logischer Aufbau, deutlicher sinvoller Rahmen

17. Individualnote: Qualitative Beurteilung der schülerbezogenen Verständnisfragen





Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2010 / Ver 4.21) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 5/2010.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de