Projektende: Fragen - Projekt OO Systementwicklung

Die Daten dieses Fragenbogens werden anonymisiert erfasst und gespeichert. Die personenbezogenen Angaben dienen lediglich der Zuordnung bei eventuell zukünftigen Fragebogen (am Ende des Informatikprojektes). Die Ergebnisse werden im Rahmen der Fachseminararbeit zusammengeführt und ausgewertet. Vorab vielen Dank für Ihre Meinung und Unterstützung!
Allgemeine Angaben
1. Geschlecht
m w

2. Index. Bitte geben Sie hier in folgender Reihenfolge ein:
(a) Erster Buchstabe des Vornamens der Mutter.
(b) Letzter Buchstabe des Vornamens der Mutter.
(c) Erster Buchstabe des Vornamens des Vaters.
(d) Letzter Buchstabe des Vornamens des Vaters.
      

Projektbezogene Fragen
3. Ich betrachte die Idee, das Thema "Entwicklung einer Prototyp-Anwendung für das Internet" ganz praktisch in einem Projekt anzugehen als einen gelungenen Ansatz.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu

4. Das Projekt hat mir Freude gemacht.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu

5. Das Projekt hat mir Impulse für die Entwicklung meiner Fähigkeiten gegeben.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu

6. Das Projekt hat mir geholfen den Unterrichtsstoff zu vertiefen.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu

7. Das Projekt hat mich selbstbewusster gemacht.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu

8. Durch das Projekt fühle ich mich darin bestärkt, meine Informatikkenntnisse weiter auszubauen.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu

9. Durch das Projekt möchte ich nun mehr über das Thema wissen.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu

10. Durch das Projekt fühle ich mich in meinem Kurs wohler.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu

11. Den konkreten organisatorischen Ablauf des Projekts schätze ich so ein:
strukturiert eher strukturiert eher verbesserungswürdig verbesserungswürdig

12. Die projektbegleitenden Unterrichtsmaterialien waren von folgender Qualität:
verständlich eher verständlich eher verbesserungswürdig verbesserungswürdig

13. Die projektbegleitenden Erklärungen der Lehrkraft waren von folgender Qualität:
verständlich eher verständlich eher verbesserungswürdig verbesserungswürdig

14. Ich finde folgende Aspekte sind im Projekt besonders gelungen:
      

15. Ich finde folgende Aspekte sind im Projekt verbesserungsfähig (Kritik, Vorschläge, Anregungen,...):
      

16. Was ich sonst noch sagen wollte...
      

Die Idee einer standardisierten Befragung stammt von Ludger Humbert (vgl. Didaktik der Informatik, Teubner Verlag). Die Ausarbeitung in einer vorwiegend quantitativen Form erfolgte durch Christine Janischek [ Lizenz: CC-BY-NC-SA ] .




Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2010 / Ver 4.21) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 5/2010.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de